Presse: Aktuelles und Wissenswertes

Hier finden Medienvertreter Presseinformationen, Daten und Fakten über das Krankenhaus und Bildmaterial für die Berichterstattung.

Wenn Sie Fragen haben, sind wir jederzeit für Sie da. Wir vermitteln Ihnen gerne auch Interviewpartner oder Besuchstermine.

HSK setzt Zeichen für Qualität

Eine deutliche Positionierung zum Thema Qualität im Gesundheitswesen, intensiver fachlicher Austausch zu diesem Thema in einem kompetenten Netzwerk sowie Forschungs- und Wissenschaftsförderung sind die Vorteile der neuen korporativen Mitgliedschaft des Heinrich Sengelmann Krankenhauses (HSK) bei der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ).

Einweihung im Heinrich Sengemann Krankenhaus

Bargfeld-Stegen, 05.11.2015. Das Heinrich Sengelmann Krankenhaus (HSK) in Bargfeld-Stegen investiert in seine Modernisierung. So konnte nach nur knapp einem Jahr Bauzeit der jüngste Neubau feierlich eingeweiht werden.

Richtfest im Heinrich Sengemann Krankenhaus

Bargfeld-Stegen, 17.03.2015. Das HSK in Bargfeld-Stegen investiert in seine Modernisierung. So konnte nach nur viermonatiger Bauzeit Richtfest beim jüngsten Neubau gefeiert werden.

Grundsteinlegung für Neubau

Ein weiterer Grundstein wurde auf dem Gelände des Heinrich-Sengelmann-Krankenhauses (HSK) bei Bargfeld-Stegen gelegt. Auf der Westseite entstehen 19 Apartments mit Ein- und Zweibettzimmern für eine neue allgemein psychiatrische Station ...

Jubiläum im HSK

Dass es in Stormarn eine Klinik für psychisch kranke Menschen gibt, verdankt der Kreis einer Philosophie, die im Rückblick denkbar merkwürdig klingt. Raus aus der Stadt mit den Irren, habe es in den 50er-Jahren geheißen.

Tag des offenen Gartens

Als einzige Klinik beteiligt sich das Heinrich Sengelmann Krankenhaus auch in diesem Jahr wieder an der Aktion "Offener Garten" und präsentiert am 21. und 22. Juni von 11 bis 17 Uhr seinen Gerontogarten ... 

19. Suchttherapietage

Vom 10. bis 13. Juni finden in Hamburg zum 19. Mal die Suchttherapietage mit dem diesjährigen Schwerpunktthema "Eltern - Kinder - Sucht" auf dem Gelände der Universität Hamburg statt ...

Schüler zum Praxistag im HSK

Am 01.04.2014 kam zum ersten Mal ein Abiturjahrgang im Rahmen des Biologie-Profils ins HSK. Ärzte und Studenten der Humanmedizin standen dem 13. Jahrgang des Altenholzer Gymnasiums einen Tag …

Grundsteinlegung für Tagesklinik Bargteheide

Am Dienstag, den 11.03.2014, fand die Grundsteinlegung für eine psychiatrische Tagesklinik des Heinrich Sengelmann Krankenhauses in Bargteheide statt …

Richtfest

Über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Heinrich Sengelmann Krankenhauses, die Architekten und Handwerker waren der Einladung der Geschäftsführung gefolgt und feierten am Freitag, den 06.12.2013 …

Suchtpräventionstag

Bereits zum dritten Mal kam die Sülfelder Schule im Alsterland im Rahmen ihrer Suchtpräventionswoche mit ihrer Stufe 8 ins Heinrich Sengelmann Krankenhaus (HSK) …

Wenn Hände oder Knie versagen …

wenn Hände oder Knie schmerzen, ist die Lebensqualität massiv beeinträchtigt. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Wann ist eine Operation sinnvoll?

Klinik bietet prima Arbeitsplätze

Zum zweiten Mal gehört das Heinrich Sengelmann Krankenhaus zu den Siegern im bundesweiten Wettbewerb Beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen

Tag der offenen Tür

O happy Day schmetterten die Stormarn Singers auf der Bühne im Heinrich Sengelmann Krankenhaus – und ein glücklicher Tag war es tatsächlich: bei strahlendem Sonnenschein nutzten …

20 Jahre Psychiatrische Tagesklinik Ahrensburg

In zwei Jahrzehnten bot das Team der Tagesklinik Hilfe und Unterstützung für mehr als 3000 Menschen mit seelischen Erkrankungen oder in Krisensituationen …

Ethikcafé zum Thema Patientenverfügung

Überragende Resonanz fand das 7. Ethikcafé in Haus Hamburg des Heinrich Sengelmann Krankenhauses: Mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter folgten …